Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/gratwanderung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

 

Dieser Blog soll den Leuten helfen denen es geht oder erging wie mir. Menschen die eine Essstöhrung haben und die noch rechtzeitig die Gefahr erkannt haben und  nun den, ich glaube schwersten kampf ihres Lebens antreten.

Ich möchte euch mit meinen Erfahrungen und Ratschlägen bei diesem Kampf helfen. Denn ich weiß, was euch erwartet. Es kann einem bei diesem Kampf gegen die Essstöhrung so gut wie keiner helfen. mann fühlt sich alleine, kann sich aber auch nur schwer jemandem öffnen.

Auch aus diesem Grund glaube ich, können meine Erfahrungen nützlich sein.

Nun noch kurz zu mir!

Ich selber war fast zwei Jahre "magersüchtig". (Ich mag diese Ausdruck nicht). Ich habe zu meinem Großen Glück noch rechtzeitig die Kurve gekrigt. Ich bin 172cm groß und hab zur damaligen Zeit noch 49 kg gewogen. Vor 1 Jahr waren es hingegen noch 75kg die ich in knapp einem Jahr abgehungert habe. Ich aß zu der Zeit nur gerade so viel, dass ich mich auf beinen halten konnte. Trank nur stilles Wasser, nahm umgerechnet ca 100 kcal zu mir und trieb übermäßig Sport. Irgenwann kippte ich dann immer häufiger auch in der Schule zusammen und fiel langsam auch bis zu 10 Sekunden in Ohnmacht. Meine Eltern und ich wurden zu einem Gespräch in Schule eingeladen. Ich stritt überall ab, esssgestöhrt zu sein. So ging das noch ungefähr 2 bis 3 Monate weiter, biss ich nicht mehr konnte. Ich sprach mit meiner Mutter und ab da begann die schwerste Zeit die ich jeh hatte.

Heute kann ich sagen, dass ich es soweit geschafft habe, wieder etwas normal mit dem Essen umgehen zu können und so langsam kommt auch mein Hungergefühl zurück. Aber geheilt ist man meiner nach nie mehr richtig. Aber um wenigstens zu 90% prozent die Magersucht überwunden zu haben, felt mir noch ein großer Schritt. Gefährdet ist mein sein ganzes Leben. Es ist vergleichbar mit einem Alkoholiker nach einem Entzug.

 
Aber nun genung!

Ich werde nach und nach meine Gedanken und mein Erlebtes hier in diesem Blog hineinschreiben.

 

Alter: 25
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung